Selbsthilfegruppe Haar I

Unsere Selbsthilfe-Gruppe trifft sich jeden Montag (außer an Feiertagen), ab 20:00 Uhr,  in den Gemeinderäumen der St. Bonifatius Kirche, Jagdfeldring 13 b, 85540 Haar.

Zu uns kommen Suchtgefährdete, Alkohol- und andere Suchtkranke, Informationssuchende und Angehörige davon, Frauen und Männer, von jung bis alt.

Unsere Gruppe steht allen Menschen offen, unabhängig von Konfession, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft.

Alle Teilnehmer unterliegen der Schweigepflicht, das heißt, was in der Gruppe gesprochen wird, bleibt auch in der Gruppe.

An der Gruppe kann jeder unverbindlich und kostenlos teilnehmen (auch unangemeldet).

Du kannst anonym bleiben und natürlich auch selbst entscheiden, was Du von Dir erzählen willst (oder aber auch erst mal einfach nur zuhören).

Jede(r) „Neue“ muss den Schritt in die Gruppe nicht alleine gehen.

Beim ersten Besuch wirst Du von einem der Gruppenleiter in die Modalitäten (in einem Einzelgespräch*) und anschließend in die Gruppe eingeführt.
 *dafür bitte ein paar Minuten früher kommen

Warum solltest Du den Schritt zu uns wagen?
Weil Deine Ziele sind:

  • Wege finden in ein suchtmittelfreies Leben
  • Kontakte mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe
  • Menschen kennenlernen, die Dich verstehen
  • Erfahrungen austauschen und daraus lernen
  • Mit der Krankheit umgehen lernen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann komm bei uns vorbei. Gerne kannst Du jederzeit vorher auch mit uns Kontakt aufnehmen, um Dir den ersten Schritt ein wenig zu erleichtern.

Jeder einzelne dieser Gruppe hat diesen ersten Schritt getan.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Gruppenleitung: Margarete und Josef
Email: shg-haar1@blaues-kreuz-muenchen.de

Leider ist unser Gruppenraum nicht barrierefrei, aber das soll gegebenenfalls kein Hinderungsgrund sein, denn genug helfende Hände sind immer vorhanden.

Anfahrt:

  • Buslinie 193 kommend von Trudering, Haltestelle Jagdfeldzentrum, ca. 4 Min. zu Fuß Richtung See – Kirche erkennbar
  • Buslinie 243 kommend von S-Bahn Haar, Haltestelle Am See, ca. 1 Min. zu Fuß Richtung Kirche
  • Mit dem Rad
  • Mit dem Auto

 

Vollbildanzeige

Tag: 
Montag
Uhrzeit: 
20:00
Raum: 
Gemeinderäume St. Bonifatius direkt am See
Adresse: 
Jagdfeldring 13b
85540 Haar
Deutschland